Logo: Sites4Kids
WERBUNG
WERBUNG

Ganz viel Liebe für Pferde

Zum Valentinstag haben wir die schönsten Liebeserklärungen an dein Pferd gesucht und so viele von euch haben uns geschrieben!
Es war wirklich schwer unter all den tollen Einsendungen drei Gewinner herauszufischen, aber letztendlich mussten wir eine Entscheidung treffen.

Gewonnen haben

Nelli M. aus Kleinwolmsdorf
"Wenn ich dich ansehe ,sehe ich dein Herz und höre wie es Takt für Takt schlägt,denn meine Liebe zu dir ist wie ein Ring -endlos."

Milena W. aus Beverstedt
"Lieber Blitz! Du bist das beste Pferd das ich gerne - ich freue mich immer sehr wenn wir zusammen ausreiten. Deine Milena" 

Melissa C. aus Troisdorf
"Auch wenn mich keiner mehr versteht, Du bist immer für mich da und hörst mir zu. Du bist einfach der beste Freund, den sich ein kleines Mädchen wünschen kann !!!"

Herzlichen Glückwunsch und ihr kommt schon bald Post von uns!

Pferde lieben Kuscheleinheiten und Zuneigung!
Pferde lieben Kuscheleinheiten und Zuneigung!

Date mit deinem Pferd

Der Valentinstag ist doch der perfekte Tag für ein Date mit deinem Pferd. Wie wäre es denn mit einem Ausritt inklusive einem gemeinsamen Picknick? Wir haben für dich ein paar Ideen zusammengestellt.

1. Verwöhne dein Pferd mit einem Beauty-Programm

Auch dein Pferd will sich bei einem Date von seiner besten Seite zeigen. Dafür solltest du ihm die Haare und Nägel schön machen - also die Mähne kämmen und die Hufe sauber machen. Und um dein Pferd besonders hübsch zu machen, kannst du ihm ein paar Blümchen ins Haar stecken!

2. Plane einen romantischen Ausritt
Überlege dir im Vorfeld eine besonders schöne und romantische Route, auf der du mit deinem Pferd ausreiten könntest. Dies kann zum Beispiel ein Weg sein, der sich an vielen Wiesen entlangschlängelt oder ein Weg, der zu eurem gemeinsamen Lieblingsort führt.

3. Picknick für die Pause
Nichts ist bei einem Date schöner als gemeinsam zu essen. Packe dafür kleine Snacks für dich und Leckerlis, die dein Pferd besonders gerne mag. Ein passendes Rezept dafür findest du rechts. 

Pferd in Love

So verhalten sich verliebte Pferde.

WERBUNG

Wenn das Pferd seinen Schwarm erblickt, dreht es mehr oder durch. Es wiehert, tänzelt, ist nicht mehr zu halten und setzt alles daran, seinem Objekt der Begierde nahe zu kommen.

Steht das Pferd zusammen mit seinem Schwarm auf der Weide, wird es garantiert nicht zurück in den Stall gehen, solange sich die Angebetete noch auf der Koppel aufhält. Da kann man ziehen und locken, so viel man will, man wird das Pferd nicht von ihr wegbekommen.

Pferde-Leckerlis

Verwöhne doch dein Pferd und mach ihm ein ganz besonderes Geschenk. Hier findest du ein Rezept, um Pferde-Leckerlis selber zu backen!


Liebeserklärung