Logo: Sites4Kids
WERBUNG
WERBUNG

Shire Horse

Beim Anblick eines Shire Pferds kann einem schon mal der Atem stocken... dabei sind die größten Pferde der Welt doch soo lieb! Alle Fakten zu dieser Pferderasse gibt's hier im Steckbrief!

Kategorie: Kaltblüter

Herkunft: Großbritannien

Aussehen: Typisch für die Shire Pferde ist das sehr mächtige und imposante Aussehne mit einem extrem kräfitigen Körper und einer schweren Statur. Zwischen 170 und 195 cm sind diese Pferde groß. Das ist doch gigantisch oder? Zudem hat diese Pferderasse meistens starken Behang, besonders an den Beinen. Das sieht dann fast so aus wie kleine Pom-Poms.
Im Hinblick auf die Farbe sind die Shire Horses entweder braun, weiß oder schwarz.

Charaktereigenschaften: Die Shire Pferde sind bekannt als sanfte Riesen und sind aufgrund des außerordentlich guten Charakters bei Pferdefreunden sehr beliebt. Im Umgang mit Menschen zeigt sich diese Pferderasse nämlich sehr brav, gutmütig, gelassen und lieb. Weitere Wesenszüge sind Intelligenz, Freundlichkeite, Zuverlässigkeit und Gelehrigkeit.

Besonderheiten: Shire Horses sind häufig Teil des Wappens verschiedener britischer Brauereien. Sie sind Spätentwickler und können erst ab einem Alter von 4 Jahren antrainiert und angeritten werden.


WERBUNG