Logo: Sites4Kids
WERBUNG
WERBUNG

Highland Pony

Seit mehr als 6000 Jahren werden Highland Ponys gezüchtet. Was diese Pferde besonders macht und ob sie wirklich nur im Hochland vorkommen, verraten wir euch hier im Steckbrief!


Paint Horse

Paint heißt Farbe. Aber ein angemaltes Pferd? Das kann doch nicht sein. Wieso das Paint Horse so heißt und noch viele weitere tolle Fakten zu dieser Pferderasse gibt's im Steckbrief!


Friese

Wie eine schwarze Perle trabt der Friese über die Weide. Mit seiner lockigen Mähne, dem glänzenden Fell und seinem sanften Wesen ist er ein echtes Traumpferd!


Shire Horse

Beim Anblick eines Shire Pferds kann einem schon mal der Atem stocken... dabei sind die größten Pferde der Welt doch soo lieb! Alle Fakten zu dieser Pferderasse gibt's hier im Steckbrief!


Shetland-Pony

Jeder kennt es und jeder findet es zuckersüß: das Shetland-Pony. Doch wusstet ihr, dass diese Pferde früher eher für die Landwirtschaft genutzt wurden? Hier geht's zum Steckbrief!


Barockpinto

Habt ihr schon einmal etwas vom „Barockpinto“ gehört? Wir auch nicht! Deshalb haben wir uns schlau gemacht und erzählen euch hier mehr von der schönen Pferdezucht.


Falabella

Falabella? Klingt das nicht ein bisschen italienisch? Woher diese Pferderasse kommt, wieso sie so einen ausgefallenen Namen trägt und noch mehr findet ihr im Steckbrief!


Lipizzaner

Lipizzaner sind sehr schöne und anmutige Pferde, die mit ihrem athletischen Körperbau auf ganzer Linie überzeugen. Einen ausführlichen Steckbrief zur Pferderasse gibt es hier!


Traber

Er trabt und trabt und trabt und trabt und trabt immer weiter: der Traber. Auf den Trabrennbahnen der Welt ist er zuhause und erfreut als Rennpferd die Gemüter. Spannende Infos haben wir für dich im Steckbrief!


Deutsches Reitpony

Die sportlichen Minis sind die erfolgreichste deutsche Ponyzüchtung. Als "Allrounder-Tiere" sind sie allseits beliebt und werden besonders gerne von Kindern geritten. Mehr spannende Fakten gibt es im Steckbrief!


Englisches Vollblut

Das Englische Vollblut will vor allem eins: schnell laufen! Woran diese Pferde zu erkennen sind und welche Besonderheiten sie aufweisen, verraten wir dir hier im Steckbrief!


Appaloosa

Die exotisch klingende Pferderasse "Appaloosa" weist eine ganz besondere Art von Hufen auf. Wir haben euch einen Steckbrief über diese Pferde zusammengestellt.


Hannoveraner

Egal ob Springreiten, Dressur oder Vielseitigkeit, Hannoveraner überzeugen in jeder Disziplin. Alles, was du über diese Alleskönner schon immer wissen wolltest, gibt es hier im Steckbrief!


Andalusier

Der Andalusier - die reine spanische Rasse - ist eines der beliebtesten Pferde weltweit, wohl auch aufgrund seiner ganz besonderen Aura und seiner vielfältigen Talente.. aber erfahrt mehr hier im Steckbrief!


Haflinger

Vor allem in Deutschland ist der Haflinger sehr verbreitet. Erfahrt hier mehr im Steckbrief.


WERBUNG

Arabisches Vollblut

Die Vollblüter zählen zu den Traumpferden schlechthin. Galoppiert also ein Araber mit grazilen Bewegungen und erhobenem Schweif vorbei, fühlt man sich, als wäre man mittem im Märchen aus 1001 Nacht. Was diese feurigen Pferde so besonders macht, erfährst du hier im Steckbrief!


Tinker

Habt ihr schon mal was von der Pferderasse Tinker gehört? Klingt doch sehr zauberhaft oder? Hier findet ihr alle Informationen zu diesen besonderen Tieren!


Fjordpferd

Stark, robust und echte Allrounder sind die Fjordpferde. Kein Wunder also, dass sie schon von den Wikingern bevorzugt wurden. Hier findet ihr alle Infos zu dieser Pferderasse!


Paso Fino

Mit seinem karibischen Temperament schwebt es fast wie ein Tänzer über den Boden. Der Paso Fino im Steckbrief!


Islandpferd

Warum heißen Islandpferde eigentlich Islandpferde? Na klar, weil sie aus Island kommen. Die mitunter sehr bekannte Pferderasse gibt es hier im Steckbrief!


Camargue-Pferd

In ihrer französischen Heimat werden die mutigen Camargue-Pferde verehrt, erfreuen sich aber auch sonst auf der ganzen Welt großer Bekannt- und Beliebheit. Was typisch für sie ist und was sie besonders auszeichnet, erfährst du hier!