Logo: Sites4Kids
WERBUNG
WERBUNG

Werde Hörspiel-Sprecherin!

Du möchtest schon lange mal in einem Pferde-Hörspiel mitsprechen? Und live die Aufnahmen im Studio miterleben? Dazu hast du jetzt die Chance! Für die nächste Folge von Kati & Azuro wird eine Sprecherin gesucht. Wie du dich bewerben kannst, erfährst du hier:

Um dich zu bewerben, musst du zwei Sätze aus einer Szene von "Kati & Azuro" Folge 9 nachsprechen. Stell dir vor, dass du Anna Lenas Rolle in der hier beschriebenen Szene übernimmst und die folgenden zwei ihrer Sätze sprichst. Nimm dich dabei auf!



Darum geht es in der Szene: 
Katis erste Springstunde mit Azuro war katastrophal verlaufen. Von Anfang an hatte sich Azuro unmotiviert gezeigt, völlig unnötig hatte er immer wieder die Hindernisstangen berührt und so viele Fehler verursacht.  Kati überlegte, woran es gelegen haben könnte. Sie war so in Gedanken versunken, dass sie Anna Lena, die mit Cleo vor Azuros Box wartete, fast übersehen hätte. 


Spreche diese zwei Sätze und nimm dich auf:
Anna Lena: (tröstend) Das passiert halt mal. Nimm es dir nicht so zu Herzen.
Anna Lena: (vorsichtig tröstend) Und wir alle hätten dich total gern im Team. Wir haben gesehen, wie Azuro und du letzten Sommer bei jedem Turnier abgeräumt habt. Ihr wärd ´ne echte Verstärkung... 


Hier kannst du auch die komplette Szene nachlesen, in der die beiden Sätze vorkommen:

Hörprobe
Manchmal hilft ein Vorbild! Du kannst hier hören, wie die Profisprecher die Szene aus Folge 9 spielen, aus der die zwei Sätze für deine Stimmprobe stammen:

Hier bewerben

Tipps für deine Stimmprobe:

Mit diesen kleinen Tipps klappt deine Aufnahme garantiert!
1. Sprich die Szene so, als würdest du sie gerade zum ersten Mal erleben.

2. Mach ruhig ein paar Testaufnahmen, um selbst zu hören, wie deine Stimme wirkt und um zu sehen, was du besser machen kannst.

3. Wenn du dich versprichst – kein Problem, das wird sicher ein paar Mal passieren – fängst du einfach wieder von vorne an.

4. Manchmal hilft ein Vorbild - unten auf dieser Seite kannst du hören, wie Profisprecher die Szene 'spielen'.

WERBUNG

So kannst du dich bewerben!

Teilnahmebedingungen
Sprich den Text ein, fülle das Formular auf dieser Seite aus und lade dort deine Stimmprobe hoch. Nach Teilnahmeschluss werden die besten Stimmproben von der Redaktion ausgewählt und die Kati und Azuro Fans können auf dieser Seite für ihre Lieblings-Stimmprobe voten.

Wir benachrichtigen dich, wenn du für das Voting ausgewählt wurdest. Dann können alle deine Freundinnen für dich abstimmen und mit ein bisschen Glück ist dann deine Stimme im nächsten Kati & Azuro Abenteuer zu hören!

Einsendeschluss ist der 10.05.2016!
Die Aufnahmen finden voraussichtlich Ende Juni in Hamburg statt und dauern einen Tag. Die Kosten für die Anreise übernehmen wir.

Redakteurin Maike ist ein großer Pferdefan und unterstützt dich professionell bei den Aufnahmen im Studio.
Redakteurin Maike ist ein großer Pferdefan und unterstützt dich professionell bei den Aufnahmen im Studio.

>> Hier findest du mehr Infos über Kati & Azuro Folge 9.