Logo: Sites4Kids
WERBUNG
WERBUNG

Appaloosa

Die exotisch klingende Pferderasse "Appaloosa" weist eine ganz besondere Art von Hufen auf. Wir haben euch einen Steckbrief über diese Pferde zusammengestellt.

Kategorie: Warmblüter

Herkunft: USA

Aussehen: Appaloosa haben einen kurzen, aber dennoch sehr muskulösen Rücken und weisen dadurch einen sehr kompakten Körperbau auf. Zudem ist ihre Stirn sehr breit und die Augen ziemlich groß, die Ohren dagegen aber eher klein. Besonders auffällig sind die Hufe von Appaloosas, da diese nicht einfarbig, sondern gestreift sind.
Allgemein besitzt diese Pferderasse kein einfarbiges Farbenmuster, sondern viele kleine Flecken auf dem gesamten Körper verteilt. Dabei kann die Grundfarbe sehr unterschiedlich sein und auch die Farbflecken können klein, hell, dunkel, gesprenkelt oder großflächig sein.

Charaktereigenschaften: Appaloosas sind nicht auf eine bestimmte Disziplin spezialisiert, sondern können überall im Bereich des Westernreitsports eingesetzt werden. Außerdem sind sie sehr beliebte Freizeitpferde, da sie ein hohes Maß an Ausdauer und Zuverlässigkeit mitbringen und sich überdies auch sehr gut im Umgang mit Menschen verhalten.

Besonderheiten: Intelligenz, Gelassenheit und Freundlichkeit


WERBUNG